DIM-Homepage | Kontakt | Start

 DIM - Deutsches Institut für Markteing
 Marketing für Trainer

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich Willkommen auf unserer Internetseite und vielen Dank für die Unterstützung.

Workshop „Akquise für Trainer, Berater und Coachs“ 

Professionelle Akquise fällt vielen Trainern, Coachs, Beratern und Bildungsunternehmen nicht leicht. Oft nicht einmal denen, die Vertriebstraining anbieten. Akquise - das heißt vor allem, sich selbst Klarheit über die eigene Positionierung und dem Markt Klarheit über hervorragende Angebote zu verschaffen.

Gemeinsam mit Thorsten Hahn (DAS TRAINING) dem Gewinner des Deutschen Trainingspreises in Gold aus dem Jahr 2004 und Herrn Marco Ripanti, Geschäftsführer der Bildungsgruppe, bieten wir ein Tagestraining für die Akquise an.

Hier können Sie sich die Broschüre für den Workshop „Akquise für Trainer, Berater und Coachs“ (pdf, 400 kB) herunter laden.

Studie „Marketing für Trainer, Berater, Coachs“ 2005/06 

Es ist soweit. Wir haben die Auswertung und die Dokumentation unserer Trainerstudie 2005/2006 beendet. Erfahren Sie was Ihre Kollegen in Marketingfragen tun. Anbei finden Sie unsere Studie als PDF zum Download.

Buch „Akquise für Trainer, Berater, Coaches“ 

Professionelle Akquise fällt vielen Trainern, Coaches, Beratern und Bildungsunternehmen nicht leicht. Oft nicht einmal denen, die Vertriebsschulungen anbieten. Akquise - das heisst vor allem, sich selbst Klarheit über die eigene Positionierung und dem Markt, Klarheit ueber hervorragende Angebote zu verschaffen. Das Buch vermittelt den kompletten Werkzeugkasten der auf dem Bildungsmarkt funktionierenden Vertriebsstrategien und -tools und zeigt, wie man alle kommunikativen Möglichkeiten intelligent vernetzt. Es ist geschrieben von einem Praxistrio: einem Trainer, einer PR-Expertin und einem Marketingspezialisten. Ergänzt durch eine CD voll mit Checklisten, Fallbeispielen und Formularhilfen zum Ausdrucken und zum direkten Einsatz für eine erfolgreiche Akquise.

„Akquise für Trainer, Berater, Coaches“ von Michael Bernecker, Christiane Gierke, Thorsten Hahn bei Amazon.de

Studie „Trainermarketing 2003/2004“

 Studie „Marketing für Trainer“ Im Jahr 2003 führten wir die größte Erhebung unter deutschsprachigen Trainern und Beratern durch. Hier können Sie die Studie herunterladen und weitere Meldungen dazu lesen.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.

Impressum

DIM Deutsches Institut
für Marketing GmbH

Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln

Tel.: (0)221 - 99555100
Fax: (0)221 - 995551077

eMail: info@marketinginstitut.biz

Kooperationspartner




DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH | Hohenstaufenring 43-45 | D-50674 Köln | Tel.: (0)221 - 99555100